BILENU wants BileNEWS

Ende August war es zum zweiten Mal soweit, dass Bilenu seine Fühler nach neuen Bilenus – BileNEWS ausstreckte. Im Goslar fand das alljährliche Rückkehrerseminar der Caritas Hildesheim statt. Ca 30 frisch aus Tansania zurückgekehrte Freiwilligendienstler trafen sich zu einem abschließenden Wochenende, um ihre Erlebnisse zu reflektieren und Pläne für ihr zukünftiges Engagement zu schmieden. Bilenu war mit dabei und gestaltete mit den Jugendlichen den Samstag Abend. Nach einer Phase, in der die Jugendlichen selbst Ideen entwickelten, wie sie sich gerne weiter engagieren würden, erzählten Nine, Johanna und Carina von ihrer Arbeit bei Bilenu und rührten ordentlich die Werbetrommel. Das Ergebnis: 6 Interessenten, die hoffentlich schon bald Bilenus werden.
Im letzten Jahr haben wir beim Rückkehrerseminar 4 neue Bilenus gewonnen, die mittlerweile fester Bestandteil des Teams sind und Bilenu sehr bereichert haben.
Drückt uns die Daumen, dass wir auch diesesmal solches Glück haben!