Flohmarkt und Kaffeekränzchen für BILENU

Es ist unglaublich was man besitzt und doch nicht nutzt. Meine Freundin Steffi hatte ihre Wohnung ausgemistet und meinte sie habe viele gute Dinge, die sie aber nicht mehr benutzt oder braucht: Kleidung, Bücher, Taschen … Sie hatte die Idee Freunde einzuladen und alles auf Spendenbasis abzugeben. Jeder konnte auch selbst ausgemistete Sachen mitbringen und zu Verfügung stellen. Außerdem wollten Steffi und ich Kuchen und Muffins backen und so eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Der Erlös kam BILENU zugute. Flohmarkt
Ich war hellauf begeistert und mistete daraufhin auch meine Wohnung aus. Am Ende kamen einige Dinge zusammen. Am 18.10.15 war es dann soweit. Von 12 bis 19 Uhr kamen und gingen die Leute, aßen Kuchen, tranken Kaffee, durchstöberten die Bücher und probierten Kleidung an. Die Stimmung war gut und auch die Informationen zu BILENU wurden studiert und ich erzählte den Interessierten gerne noch mehr persönliche Erfahrungen. Unser Projekt kam gut an und Steffi und ich waren sehr begeistert über die Spenden, die wir am Abend in der Box vorfanden. Eine gelungene Aktion, bei der gute Dinge, die nicht genutzt wurden, neue Besitzer*innen fanden, lecker gegessen, sich gut unterhalten und Geld für die Arbeit von BILENU in Tansania gesammelt wurde.
Wir danken allen, die etwas gegeben haben und besonders Steffi als Initiatorin und Gastgeberin.