Der erste Eindurck eines potenziellen Bilenews

Am letzten Wochenende (Beim Seminar – Seminarbericht vom November 2017) durfte ich, Marija (frische Tansania Rückkehrerin) am Seminar des gemeinnützigen Vereins Bildung ist Leben e.V. teilnehmen. Da wir nur zwei Neulinge waren, sind wir direkt mit in den regulären Ablauf des Seminars eingestiegen. Kleine Einheiten zum Aufbau des Vereins und zum Thema: „Wie spreche ich über Tansania?“ fanden trotz vollem Programm noch Platz.  Wir konnten allen BILENU Mitgliedern jederzeit unsere Fragen stellen und wurden mit offenen Armen aufgenommen. So konnten wir bei gemeinsamen Spieleabenden oder gemütlichem zusammen sitzen das Team kennenlernen und ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt.

Während des Seminars wurden viele Organisatorische Dinge besprochen, zu denen wir nichts sagen konnten, allerdings wurde uns so ein wichtiger Einblick in das facettenreiche Vereinsleben gegeben. Besonders interessant war für mich beispielsweise die Vorstellung der Patenkinder in Tansania und wie so eine Unterstützung überhaupt zu Stande kommt. Darüber hinaus fand ich die Schilderungen über mögliche Abläufe von Projekttagen sehr spannend! Insgesamt haben wir also sehr viel Input bekommen, den es nun erst einmal zu verarbeiten gilt.

Danke liebes Bilenu-Team, dass wir bei dem Seminar dabei sein durften!