Klein aber Fein: Unser Novemberseminar 2019

Am vergangenen Wochenende haben wir uns zum Novemberseminar getroffen. Auch wenn wir nur in kleiner Besetzung teilnehmen konnten, wurden einige noch offene Aufgaben angegangen: 

Die Steckbriefe und Entwicklungsberichte für die von uns geförderten Kindern wurden überarbeitet, standardisiert und mit einem neuen Layout versehen. Unser Förderkonzept für Tansania wurde ausformuliert und wird schon bald hier auf der Homepage zu finden sein. Was an dieser Stelle neu ist: Es gibt seit diesem Jahr auch Förderung von Studierenden. Diese neue Art der Unterstützung verlangt nach neuen Formularen und Regularien – Punkte, an denen wir ebenfalls hart gearbeitet haben und zu denen es zeitnah Ergebnisse geben wird.

„Was genau ist eigentlich der Finanzmarkt?“ war dann die Frage, um die es am Sonntag im Workshop von unserem Gast und Referentin Alison ging. Innerhalb von drei Stunden lernten wir das Grundsystem des Finanzmarktes, dessen Wirkungsweise sowie damit verbundene Chancen und Risiken kennen. Auch wenn es nur ein kleiner Einblick in ein großes Thema war, ist uns deutlich geworden,  dass es sich hier um eine schwer zu durchschauende, mächtige Parallelwelt mit viel Einfluss handelt. Danke für den Input!

Insgesamt blicken wir auf ein produktives, informatives Wochenende zurück und freuen uns schon jetzt auf das Seminar im Frühjahr!