Kindergarten Fronhausen

IMG-20151127-WA0005 Am 27. November 2015 hatten Mona und ich einen Projekttag bei den Vorschulkindern im Evangelischen Kindergarten Fronhausen. Nachdem wir den Raum bunt mit Kitenge, Fotos und einem Globus dekoriert hatten, konnten sich die „Schulis“ mit Mona und mir auf eine Reise nach Tansania begeben. In Tansania geschossene Fotos wurden begutachtet und von den Kindern interpretiert. Danach ging es in die Gruppenarbeit, in der wir den Kindern spielerisch Tierwelt, Alltag und Arbeit in Tansania näher brachten. Das absolute Highlight war dabei das Erdnüsse schälen, die wir dann anschließend in Kitenge und Ketten gekleidet während eines tansanischen Festes bei Musik und Mandazi aßen. Selbst die Jungs scheuten sich nicht die coolen Kitenge als Gürtel um die Schulter zu binden und selbstgemachte Buttons mit Bildern Tansanias komplettierten das Outfit.IMG-20151127-WA0000 Die Mädchen konnten sich für die farbenfrohen Ketten begeistern. Ein großer Dank gilt dem Kindergarten Fronhausens, Anne und den „Schulis“ die so super mitgemacht haben, wir kommen gern wieder!