Auf der Suche nach BILENEWS

Am 26.08.2017 war BILENU wie auch die vergangenen Jahre auf dem Rückkehrerseminar des Weltwärts-Jahrgangs 2016/2017 des Caritas Hildesheim eingeladen. Wir haben mit den Rückkehrern und Rückkehrerinnen über Möglichkeiten gesprochen, auch nach dem Freiwilligenjahr weiter aktiv zu sein und mit Tansania in Verbindung zu stehen. Dabei haben wir Raum gelassen eigene Ideen zu entwickeln, wie z.B. Projekte aussehen können, hatten aber auch die Gelegenheit einen Einblick in unsere Arbeit bei BILENU zu bieten und die Freiwilligen ganz herzlich zu einem weiteren Kennenlernen und Reinschnuppern in die Arbeit des Vereins zu unserem Seminar im November einzuladen.

Der Abend in Goslar war wieder einmal richtig schön. Die Verbindung zu den Menschen, die genauso wie wir in Tansania waren, ist immer sofort spürbar und gibt einem innerhalb kürzester Zeit ein Gefühl der Gemeinschaft. Wir sind dankbar für den Austausch und die vielen Ideen und Anreize, die wir bereits durch die Gespräche an dem Abend erhalten haben und freuen uns auf zahlreiche Gäste auf unserem BILENU-Seminar, die wir hoffentlich bald als offiziell als neue BILENU-Mitglieder begrüßen dürfen.

Merken

Merken