PIXXEN…und BILENU war wieder dabei!

Neukamperfehn ist ein kleines Dorf in Ostfriesland. Einmal im Jahr, Ende August, herrscht Ausnahme-Zustand: Das Pixxen – Festival findet statt. In diesem Jahr wurde zum 8. Mal für einen guten Zweck, der Erlös des Festivals geht nämlich an den Verein Herzkinder Ostfriesland e.V. Das Festival ist den letzten Jahren stetig größer geworden, zählte es in den ersten Jahren um die 500 Besucher*innen, wurde in diesem Jahr mit 3600 Besucher*innen ein neuer Rekord aufgestellt. Auf dem Parkplatz des örtlichen Sportvereins waren am Festivaltag Besucher von jung bis alt zu entdecken. Für BILENU eine gute Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

   

Wie vor zwei Jahren, gab es auch 2017 einen bunten BILENU-Stand: Neben tansanischen Waren lockten spannende Informationen über Tansania und BILENU den oder die ein oder andere*n Festival Besucher*in zu uns. Fotos und Mitbringsel aus Tansania wurden bewundert. Die Geduldigen, sortierten Steine aus der Reisschüssel und verdienten sich so etwas Süßes. Die Mutigen versuchten sich darin, einen Wasser-Eimer vom legendären Sofa-Pool aus auf dem Kopf zu uns zu bringen – mal mit Händen aber auch freihändig. Nur wenige wurden nass. Respekt! Ein grüner Sessel bot die Möglichkeit, sich kurz zu Erholen und zeigte gleichzeitig: Wir gehören dazu! Warum? Beim Pixxen-Festival gehören Sofas und Sessel einfach dazu. Sie sind überall zu finden und einfach nicht wegzudenken.

      

Die BILENU Bilanz: Wir können auf einen sonnigen Tag voller interessanter Gespräche und unvergesslicher Momente auf diesem ganz besonderen Festival zurückschauen!

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank für die Fotos an Stefan Liening Fotografie und Pixxen!

Merken