Besuch bei unseren Projektpartnern in Dar-es-Salaam

Anfang September konnte Annika von BILENU das Kizito Center in Tandale, in Dar-es-Salaams, besuchen, mit dem wir zusammenarbeiten.

Die Gespräche mit den Schwestern und Vätern vor Ort waren sehr besuch-in-dar_1fruchtbar und herzlich und wir konnten einen besseren Einblick in die aktuelle Situation, Errungenschaften und Schwierigkeiten vor Ort bekommen. Außerdem konnten mit Sr. Akeza, der Projektverantwortlichen Details zu einzelnen Schüler*innen und Organisatorisches geklärt werden.besuch-in-dar_2

Alle der zuletzt unterstützten Schüler*innen haben ihre Ausbildung abgeschlossen oder anderweitige Finanzierungsmöglichkeiten gefunden, so dass wir dieses Jahr mit einer neuen Gruppe von 13 Schüler*innen starten. Alle haben das Kizito Übergangsjahr als Qualifizierung für die Sekundarschule abgeschlossen und gehen jetzt auf die „Ubungo Modern Secondary School“. Dies Gruppe möchten wir jetzt bis zu ihrem Abschluss begleiten.
Der persönliche Kontakt zu den Partnern direkt vor Ort ist immer sehr schön und fruchtbar.besuch-in-dar_3