Erfolgreich in Göttingen

Unser Frühjahrsseminar fand vom 06.-08.3.2020 im Haus unserer Leitung Ann-Charline in Göttingen statt. Der Freitagabend wurde mit einem liebevoll zubereiteten Abendessen und regem Austausch über die neusten Entwicklungen in Tansania begonnen. Im Verlauf des Abends konnten wir unsere wichtigsten To-Dos für dieses Wochenende festlegen und effektive kleine Teams bilden, die am nächsten Tag die Köpfe zusammen stecken sollten.

Am darauffolgenden Tag konnten sich die Kleingruppen dann unseren vielen organisatorischen Unterpunkten widmen, wobei nun endlich ein erstes Konzept für feste Patenschaften bei unseren unterstützten Schüler*innen in Tansania auf den Weg gebracht werden konnte. Auch die Förderverträge für unsere Studierenden konnten weiter ausgearbeitet und übersetzt werden.

Natürlich gab es bei all dem Rummel auch mal eine Pause, die wir im „Breakout“ Göttingen damit verbrachten uns mit dem Fall eines mysteriösen Fotografen zu befassen, um aus einem Escape Room zu entkommen.

In der darauffolgenden Arbeitsphase konnten die Konzepte und Verträge weiter ausgearbeitet und größtenteils beendet werden, sodass am Sonntag an den letzten Details gefeilt werden konnte. Wir sind froh über die neu erarbeiteten Leitlinien und Rahmenbedingungen, die uns in Zukunft bei noch effizienterem und gezielterem Arbeiten unterstützen werden und sind natürlich wie jedes Jahr wieder dankbar für die liebevolle Bewirtung durch unsere Leitung Ann-Charline.